Travel the World

Travel blog

Tobias Wissen

Travel T(the) W(orld)

über mich

Nach dem Studium habe ich mich in das Reisen verliebt, als ich zwischen 2010 und 2013 mit dem Rucksack unterwegs war. Nachdem ich die letzten 7 Jahre die meiste Zeit im schönen Bonn (Deutschland) gearbeitet habe, möchte ich dem Reisen eine neue Chance geben.

Ich kündige meinen Job im Juli 2020 und wollte wissen, wie es mit dem Reisen heutzutage aussieht. Hat es sich mit Covid-19 sehr verändert? Dieser Blog ist für Familie, Freunde und Menschen, die die gleichen Interessen teilen. Ich hoffe, dass einige Beiträge hilfreich sind und eines Tages eine gute Erinnerung darstellen.

Als ich 2010 angefangen habe, habe ich versucht, einen Blog auf Deutsch zu schreiben. Die neuen Beiträge werden jetzt auf Englisch und Deutsch zu lesen sein.

Viel Spaß beim lesen 🙂

Früheres Leben

2005 - 2010

Studium der Wirtschaftsinformatik in Flensburg

2010 - 2013

Reisen in:
-Südostasien
-Ozeanien
-Zentralamerika
-Südamerika

2013 - 2020

Controller in der Finanz- und Automobilbranche mit einigen längeren Urlauben, u.a.

-Transibirische Eisenbahn (China, Mongolei, Russland)
-Südamerika
-Südostasien

2020 - ongoing

Todo-List:
-kein heimweh bekommen
-Europa
-Alaska, Mexico and Canada
-Afrika

Kontakt

de_DEDeutsch