Travel the World

Travel blog

Tobias Wissen

Travel T(the) W(orld)

über mich

Nach dem Studium habe ich mich in das Reisen verliebt, als ich zwischen 2010 und 2013 mit dem Rucksack unterwegs war. Nachdem ich die letzten 7 Jahre die meiste Zeit im schönen Bonn (Deutschland) gearbeitet habe, wollte ich dem Reisen eine neue Chance geben.

Ich kündigte meinen Job im Juli 2020 und wollte sehen, wie das Reisen heutzutage ist. Hat es sich mit Covid-19 sehr verändert? Dieser Blog hat für Familie und Freunde angefangen. Mit der Zeit wurde ich leidenschaftlicher beim Schreiben.

Ich schreibe gerne, teile gerne meine Erfahrungen und häufig hatte ich Mühe, mich über bestimmte Reisen zu informieren. Heute versuche ich diese Lücke zu füllen und suche nach Artikeln, die für Menschen, die dieselbe Leidenschaft teilen, von Nutzen sein könnten. Menschen, die es lieben, neue Orte zu besuchen und sich völlig zu verirren. Wenn du an Themen interessiert bist oder dich mit mir austauschen möchtest, zögere nicht und schreibe mir eine Nachricht.

 

Früheres Leben

2005 - 2010

Studium der Wirtschaftsinformatik in Flensburg

2010 - 2013

Reisen in:
-Südostasien
-Ozeanien
-Zentralamerika
-Südamerika

2013 - 2020

Controller in der Finanz- und Automobilbranche mit einigen längeren Urlauben, u.a.

-Transibirische Eisenbahn (China, Mongolei, Russland)
-Südamerika
-Südostasien

2020 - ongoing

-Europa im Camper
-NA: Mexico, Canada, Alaska, Guatemala
-Africa: Südafrika, Lesotho, Eswatini
Mosambik, Malawi, Tanzania, Ruanda, Uganda, Kenia
Türkei

Jetzt gerade: Kolumbien

Kontakt

de_DEDeutsch