Travel the World

Travel blog

Auf in die neuen Abenteuer

Die Reise ist gestartet. Nachdem ich jetzt schon seit eigentlich zwei Jahren keine längere Reise mehr gemacht habe (die letzte war von Jan – Apr 2018 auf die Phillipinen und Indonesien und ja, die vier Wochen in Argentinien und Uruguay im November schiebe ich einfach mal in die „zu-kurz“-kategorie) , ist jetzt nochmal der Zeitpunkt gekommen.

Was ist also in der Zwischenzeit passiert? Nach fast 7 Jahren arbeiten ergreife ich die gefühlt letzte Chance, habe mein Arbeitsverhältnis bei der Bank aufgelöst und möchte eigentlich erst im Frühjahr 2022 wieder (vermutlich) in Deutschland arbeiten. Also in fast 2 Jahren. Auch habe ich meine Wohnung gekündigt und besitze nun einen witzigen Aufkleber auf meinem Personalausweis "ohne Wohnung in Deutschland". Es ist also alles eingerichtet aber einige Fragen bleiben... Wo soll ich nun hin? halte ich wirklich so lange durch? Bekomme ich doch Heimweh und schreibe ich einen Blog?

Tja, zumindest die letzte Frage hat sich jetzt erübrigt. Mit den anderen darf ich mich die nächsten Wochen und Monate beschäftigen. Und auf welcher Sprache schreibe ich nun den Blog? Während meiner recht langen Auszeit von 2010 – 2012 hatte ich schon einen Blog auf Deutsch geschrieben (die ganzen Berichte seht ihr weiter unten). Allerdings trifft man beim Reisen so viele multikulturelle Menschen, mit denen man auch gerne die Reiserfahrungen teilen möchte und außerdem sollte ich dringend wieder an meinem Englisch arbeiten… also versuchen wir es mal auf Englisch. Vielleicht schaffe ich es ja auch eine Website für beide Sprachen zu gestalten… warten wir es mal ab! Alte Reiseberichte gibt’s noch auf Deutsch. Rechtschreibefehler, grammatikalische Fehler und sonst so alles rund um Fehler, habe ich, um es authentisch wirken zu lassen direkt mit auf diese Website migriert.

Viel Spaß beim lesen!

Das bin übrigens ich, auf dem Weg raus aus dem geordneten Leben

2 Replies to “Let the new adventure begin”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch