Travel the World

Travel blog

Von Bonn über den Norden und die Mecklenburgische Seenplatte in den Osten von Deutschland

Abschied nehmen aus der neuen Heimat Bonn war garnicht so leicht. Vor fünf Jahren als ich hingezogen bin stellte sich noch die Frage… soll ich in Bonn oder im benachbarten Köln wohnen? Mittlerweile, wo ich Bonn echt zu schätzen gelernt habe, tolle Freunde hier gewonnen habe, ist es umso trauriger es jetzt zu verlassen und Köln ist echt keine Option mehr! Dank der Digitalisierung sind die wundervollen Konakte aber mittlerweile deutlich leichter zu halten, so dass man auch weiterhin noch leicht in Kontakt bleiben kann und nicht ganz vom Leben abgeschnitten ist. Ja liebe Freunde, während ich hier den Blog für euch schreibe, erwarte ich natürlich auch von euch ein wöchentliches Update über sagen wir zwei bis drei DinA4-Seiten, was ich hier so verpasse. Nagut, gelegentliche Sprachnachrichten wären auch ein Anfang ;). Und jaaaaa, ich habe extra die Kommentarfunktion freigeschaltet. Und ja, ungewünschte Kommentare werden zensiert hahahahah

 

Also, bevor ich hier nichtmal beim Schreiben vom Fleck komme, versuche ich jetzt mal zum Punkt zu kommen. Ach ne, einen Hinweis noch… wem das ganze geschreibe hier auf Englisch echt zu übel wird. https://www.deepl.com, wirklich ein überragender Übersetzer! Einfach reinkippen und es kommt aufgrund der enorm starken AI mit nem super deutsch raus. Ansonsten habe evtl sogar ich versagt ;).

Ab auf die Strecke! Kaum in Bonn los ging es über Bielefeld, Oldenburg, Oerel (nähe Bremervörde) nach Krakow am See, an der Mecklenburgischen Seenplatte. Was ich hier auf jedenfall erwähnen muss ist, dass ich erst in Krakow am See im Auto schlafen durfte. Davor bekam ich hervorragende Schlafplätze neben richtig richtig guter Unterhaltung zu bieten. Teilweise hatte ich seit circa 5 Jahren meine Freunde nichtmehr gesehen. Aber mir kam es genauso vor wie früher. Es gab super viel zu bequatschen und ich hätte auch einfach bei jedem deutlich länger bleiben können. Einfach richtig tolle Menschen!!

Flammlachs und Eugen
Sabrina and Oke
Katja, Ava und Mitja
Kai, Martje, Christine
Steve, Lilit, ich

Tja und dann war ich zum ersten Mal an der Mecklenburgischen Seenplatte, beeindruckende Landschaft. Erinnert mich ein wenig an die Seenlandschaften in Schweden. Wirklich sehr schön aber fast kein Internetempfang. Und fast kein, ist fast noch untertrieben!! Also liebe Frau Merkel, falls sie das lesen, bitte die Digitalisierung auf dem Land nicht vernachlässigen. Ich persönlich bin überzeugt, dass ich im Thailändischen Dschungel besseres Internet hatte. Ich muss erwähnen, dass ich echt gut mit meinem Kindl-Ebook-Reader ausgestattet bin und auch mal froh bin keinen Empfang zu haben… aber so ab und an mal eine whatsapp beantworten oder geschweige denn empfangen oder nen bisl was im Internet spontan recherchieren, dass könnte dann doch drin sein xD.

Tja und ratz fatz war die Woche vorbei. Im Auto lässt es sich wirklich hervorragend schlafen. Allerdings musste ich feststellen, dass wirklich alles seinen festen Platz benötigt. Ansonsten wird aus so einem Auto schnell mal reinstes Chaos und man brauch echt unfassbar lang um einfach mal irgendwas zu finden. Oder werde ich einfach nur alt? Mhm

 

Im Anschluss war ich noch ein paar Tage in Berlin und mein nächster Blogeintrag wird über Dresden. Eine Stadt… die mich definitiv fasziniert um das schonmal vorweg zu nehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch