Travel the World

Travel blog

Schon 1 Jahr unterwegs – Noch 45 Tage in Neuseeland – Weiterreise gebucht

Morgen ist es endlich soweit – ich feiere Jahrestag! Vor genau einem Jahr ging es auf, raus aus Deutschland, rein in die Sonne Richtung Südosten. Jetzt nach gut einem Jahr bin ich schon an die Ferne gewohnt und schmiede weitere Reisepläne. Aber zuerst berichte ich von dem was ihr so alles in Deutschland verpasst habt und vermutlich nicht live miterleben durftet.

Da gab es eine kleine Ölkatastrophe an der Ostküste, welche zum Glück jetzt weitesgehend eingedämmt ist und den Gewinn des Rugby World Cup. Das zweite Ereignis wurde im Gegensatz zum ersten Ereignis natürlich riesig gefeiert. Auch ich durfte mir den Haka mal live anschauen. Kennt jeder den Haka? Hier mal ein kleines Video davon. Dieser “Tanz” wird von der Neuseeländischen Mannschaft vor jedem Spiel ausgeführt. Wers nicht kennt, unbedingt anschauen! Erst legt Fiji los und dann geht New Zealand aufs ganze!

Insgesamt habe ich 2 Spiele besucht. Einmal habe ich Freikarten für das Spiel Fiji – Südafrika bekommen und zum anderen habe ich Canada gegen Neuseeland angeschaut. Das war das letzte Gruppenspiel für Neuseeland.

Clare, Jan (mein Mitbewohner), Ich und Pauline

 Und wir 4 haben uns das ganze am Sonntag angeschaut. Genau zum selben Zeitpunkt hat Bruder Daniel gerade die Hochzeit in Koblenz gefeiert. Bei der Hochzeit meiner kleinen Schwester Franzi werde ich dann wohl wieder live vor Ort sein können ;). Hier jetzt mal noch ein flottes Foto von einem Try für Neuseeland.

Try für Wellington

Während der ganzen Weltmeisterschaft war Wellington noch viel voller als es sonst so ist. Aber Wellington ist ne super Stadt. Lohnt sich mal hier hin zukommen. An alle die es noch nicht geschafft haben mich besuchen zu kommen. Schade :), strengt euch an, 35 Tage bin ich noch in Wellington.

Auch weiterreisetechnisch steht viel auf dem Programm. Gebucht ist auf jedenfall schonmal die Jugendherberge in Singapore vom 20.12 – 27.12.2011. Wer Neujahr mal in Südostasien oder sonstwo verbringen möchte ihr wisst ja wo ich zu erreichen bin. Tja, weiter Pläne sind ncoh nicht gemacht. Ausgenommen das ich mich mit Christoph E. (möchte unbekannt bleiben) vom 18.02 – 03.03 auf Ko Samui und Ko Phangan in Thailand treffe. Hotels sind schon gebucht und so wie ich den Christoph kenne wird das bombastisch!!! Ich muss also nur die Zeit bis dahin irgendwo verbringen. Aber da fällt mir bestimmt was ein. 2 Monate Südostasien gehen bestimmt schnell vorbei. Derzeit läuft also alles auf Malysia nach Singapore hinaus. Ich lass mich mal überraschen. Vietnam würde ich auch nochmal gerne hin. 2 Wochen Vietnam waren zu Beginn meiner Reise definitiv zu kurz!

Also ab Dezember werden meine Zelte in Neuseeland abgebrochen. Mein Auto wird baldigst verkauft, ein Nachmieter gesucht und… Auch möchte ich mein Notebook neben meinen Arbeitssachen zurück nach Deutschland schicken, damit ich in Südostasien auch endlich mal wieder ohne (ok… mit wenig) Internet Urlaub machen kann. Gebloggt wird dann allerdings wieder häufiger. Und erleben werde ich dann hoffentlich wieder mehr.

Achja, wann genau es heimgeht weiß ich noch nicht. Aber so wie ich mich kenne fehlt mir nach ein paar Monaten reisen wieder eine Herausforderung. Ich lasse mich auf jedenfall überraschen. Allerdings nicht vor Frühjahr wenns geht :). Bald geht ja auch die EM los und die Transibirische Eisenbahn fährt ja in die nähe bzw. würde auch nach der EM von der Nähe wegfahren…

Ich bin auf jedenfall gespannt und wünsche euch einen schönen Winter mit viel Schnee!!!! Ach ja, und falls ihr Sonne möchtet ab in den Urlaub 🙂

Ireland Supporter

 Beste Grüße 12 Stunden zurück

Tobi

Leave a Reply

Your email address will not be published.

en_USEnglish