Travel the World

Travel blog

Browsing:

Kategorie: Africa

Wie macht man das Gorilla Trekking in Uganda

Endlich, nach 2 Stunden wandern am frühen Morgen, finden wir eine Gruppe von Gorillas. Wir gehen auf einen Gorilla zu, der sich gerade ein paar Blätter abrupft um diese zu essen. Als ich circa 5m vor dem Gorilla stehe, richtet er sich auf und schlägt mit seinen Händen auf seine Brust und rennt dann entgegengesetzt, ein wenig weiter in den Dschungel hinein. Mein Guide erzählt mir, dass er mich gerade begrüßt hat. Von dort startet der eigentliche Trek während ich die vom Aussterben bedrohten Berggorillas begleite und ihnen tiefer in den Dschungel folge…


Kompletter Reiseführer für Rucksack- und Individualreisende über Lesotho

Das Leben im Königreich von Lesotho ist komplett anders als in Südafrika. Wenn man in Lesotho ist, hat man den Eindruck, dass man einige Jahre zurück in der Zeit lebt. Die meisten Menschen nutzen noch das Pferd als Transportmittel und den Esel als Tragtier. Teilweise müssen die Menschen viele km täglich zurücklegen um von ihren dörflichen Behausungen...


Wie man den Sani-Pass einfach macht

Der Sani Pass ist ein Bergpass der 1913 angelegt wurde. Er verbindet Lesotho und Südafrika auf der Straße zwischen Mokhotlong (Lesotho) und Underberg (Südafrika). Der Sani Pass ist der höchste Pass Afrikas und der drittsteilste Pass der Welt. Er hat den Namen als einer der „gefährlichsten Straßen...


de_DEDeutsch

Travel the World

Travel blog

Browsing:

Category: Africa

How to do the Mountain Gorilla trekking in Uganda

Finally, after 2 hours of early morning walking, we find a group of gorillas. We walk up to a gorilla who is plucking off a few leaves to eat. As I stand about 5m in front of the gorilla, he stands up and beats his chest with his hands and then runs in the opposite direction, a little further into the jungle. My guide tells me that he has just greeted me. From there, the actual trek starts while I accompany the endangered mountain gorillas and follow them deeper into the jungle…


Full travel guide for backpackers and individual people to Lesotho

Life in the Kingdom of Lesotho is completely different from South Africa. When you are in Lesotho, you get the impression that you are living several years back in time. Most people still use the horse as a means of transport and the donkey as a pack animal. Sometimes people have to travel many kilometres a day to get from…


How to do the Sani Pass easily

The Sani Pass is a mountain pass that was built in 1913. It connects Lesotho and South Africa on the road between Mokhotlong (Lesotho) and Underberg (South Africa). Sani Pass is the highest pass in Africa and the third steepest pass in the world. It has the name as one of the “most dangerous roads”…


en_USEnglish