Travel the World

Travel blog

Relaxte Tage in Tossa De Mar an der Costa Brava

Tja, hier bin ich nun in Tossa De Mar. Und ich hab echt ziemlich Gas gegeben um schnell von den Minusgraden in Andorra wieder in die angenehmen Bereiche um die 20 Grad zu gelangen. Wie immer lief die Planung für den nächsten Zielort recht spontan ab und eine Freundin aus Barcelona hat mir noch schnell ein paar Tips für die Costa Brava gegeben. Letztendlich habe ich mich dann für Tossa De Mar entschieden, was auf der Landkarte und auf den ersten Bildern auf Google auch echt hübsch aussah.

Und um mich wieder ordentlich aufzuwärmen und um wieder zu neuen Kräften zu kommen buchte ich auch direkt ein Hostel in Tossa De Mar. Tja und was soll ich sagen… nachdem mir vom Hostelinhaber schon echt richtig gut geschildert wurde, wo ich in Tossa kostengünstig und sicher parken kann (Bild anbei) wurde ich auf einmal neun Tage später wach und… ich war immer noch dort!

Tossa de Mar
kostenloses und ruhige Parkmöglichkeiten in Tossa De Mar
Statue von Ava Gardner in Tossa

Mir hat das gemütliche Dörfchen und das richtig tolle Hostel so gut gefallen, dass ich einfach nicht so schnell weiterziehen konnte. Wenn jemand nach Tossa kommt und das kann ich wirklich jedem nur empfehlen… dann kenne ich auch direkt die absolut perfekte Unterkunft für dich, das Mana Mana Hostel. Dort gibt es neben gemeinschaftlichen Abendessen und unfassbar sauberen Räumlichkeiten ne wirklich richtig coole Dachterrasse. Der Besitzer Pablo hat mir neben grandiosen Ausflugtips auch endlich gezeigt, wie ich meinen Matetee, welchen ich seit Deutschland mit mir rumschleppe auch endlich mal richtig akkurat benutze. Im Hostel konnte ich jeglichen mitgebrachten Mate verschlingen, so dass ich mir in Tossa De Mar sogar neuen Matetee kaufen konnte haha.

Endlich weiß ich wie man den perfekten Mate zubereitet - Danke an den Argentinier Pablo
Aussicht von der Dachterrasse des Hostels auf die Burg
Ausblick auf die Burg von Tossa de mar
Sonnenuntergang bei Tossa

Für mich war es nach dem ganzen Reisen und den meist kurz getimten Sightseeing-Stops wirklich der perfekte, gemütliche Ort um erstmal an meinem Spanisch zu arbeiten und ein wenig zu entspannen. Die Costa Brava an sich ist übrigens auch richtig toll. Viele kennen vermutlich den Partyort Lloret De Mar; aber die Costa Brava hat neben richtig tollen Stränden und Bergen landschaftlich echt einiges zu bieten. Tossa bietet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Wanderungen in die Umgebung an. Ich habe eine nach Lloret De Mar und eine zu verschiedenen Stränden gemacht. Beide Wanderungen richtig toll und hügelig. Richtig gut in Tossa hat mir auch ein Strand zum Schnorcheln gefallen! Das Wasser ist richtig schön klar. Falls jemand Lust hat einen Scuba Dive Kurs zu besuchen – Tauchschulen gibt es auch und jeden Tag sah ich ein paar Taucher im Wasser. Tja, soviel also von meinen relaxten Tagen im schönen Tossa. Als nächstes geht es die Küste hinunter. Und zwar immer weiter in Spaniens Süden!

ein paar Taucher beim üben vor der Burg
ein Schild für die Wanderung zu den versteckten Stränden
Cala Pola
Lloret De Mar - hier steppt kein Bär zur Viruszeit
Aussicht auf Lloret de Mar unter der Burg stehend
Goodbye-Selfie vom Mana Mana Hostel (Ernesto, Pablo, ich)

2 Replies to “Relaxing days in Tossa de Mar at the Costa Brava”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch