Travel the World

Travel blog

Was ist das beste Stadtviertel in Las Palmas de Gran Canaria

Jetzt bin ich schon eine Woche hier auf den Kanaren und die Regelungen für Neuankömmlinge werden fast wöchentlich verschärft, damit man die Infektionszahlen auf den Kanaren weiterhin gering hält. Ab dem 23.11 muss man bei Einreise auf die Kanaren einen negativen PCR-Test vorweisen können, wenn man aus einem Risikoland kommt. Da mittlerweile wieder fast ganz Europa Risikoland ist - also von fast jedem Land haha. Für mich sind die Kanaren gerade der perfekte Urlaubsort. Das Klima ist hervorragend und bis auf die Maskenpflicht gibt es keine Einschränkungen, soweit ich das feststellen kann. Täglich um die 25 Grad bei 24 Grad Wassertemperatur ist wirklich genau mein Ding.

Zu Beginn habe ich ein Hostel im Stadtteil Vegueta gehabt. Vegueta ist der älteste Stadtteil, wo auch die Kathedrale Santa Ana steht (im letzten Beitrag gibt es hierzu ein paar Bilder). Allerdings verlor das für mich recht schnell den Reiz. Stattdessen bin ich nach drei Tagen in einen Stadtteil nördlich von Las Palmas nach Guanarteme gezogen. Und seitdem chille ich hauptsächlich hier. Der Stadtteil mit dem Strand Las Canteras ist wirklich hervorragend. Überall Cafes und Restaurants und eine richtige gemütliche Atmosphäre. Man kann sich an den Strand legen, die zahlreichen Cafes nutzen, auf der Dachterrasse den Menschen zusehen oder sich auch einfach ein Surfbrett schnappen oder einen Surfkurs machen.

Ausblick von der Dachterasse. Im Hintergrund sieht man Teide (Teneriffa)
Ich bevorzuge immernoch Sonnenuntergangsbilder

Auch bietet es sich hervorragend an um von hier ein paar Trips auf Gran Canaria zu machen. Der Nahverkehr ist leider etwas chaotisch und ziemlich unflexibel aber gestern habe ich es dennoch geschafft im Parque Rural de Doramas ein wenig zu wandern. Der Bus fährt allerdings nur alle zwei Stunden von Las Palmas dorthin (am Wochenende noch seltener) und man muss einmal umsteigen. Gerade auf der Rückfahrt habe ich festgestellt, dass man aufgrund der engen Taktung durchaus auch mal den Anschluss verpassen kann und weitere zwei Stunden warten darf. Also man stolpert hier willkürlich in kleinere Abenteuer. Dennoch hier ein paar Beweisbilder vom Parque Rural de Doramas.

schöne hügelige und grüne Landschaft im Park Rural de Doramas
Ich in Moya
Die Aussicht ohne mich
Kirche von Moya
Ein Zitronenbaum während der Wanderung. die frischen Zitronen rochen auf jedenfall ziemlich gut

Tja, wie geht es jetzt weiter… eigentlich würde ich Weihnachten schon nochmal ganz gerne nach Deutschland kommen aber schauen wir mal wie die Lockdown-Entscheidungen in den nächsten Wochen sind. Also vertreibe ich mir meine Zeit bis es ein wenig lockerer wird weiterhin auf den Kanaren. Ich denke, dass ich in der kommenden Woche mal die Fähre nach Fuertaventura und evtl. Lanzarote nehme um mal mehr Kanarische Inseln abzuklappern. Nichtsdestotrotz halte ich euch natürlich auf dem Laufenden und freue mich natürlich über jeden, der innerhalb des nächsten Monats zufällig auf den Kanaren Urlaub macht haha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch