Travel the World

Travel blog

Browsing:

Schlagwort: wunderschön

Warum man niemals den vorgeschlagenen Wechselkurs am Geldautomat akzeptieren sollte

Ich treffe immer wieder Menschen beim Reisen, die an Geldautomaten betrogen werden. Das Problem ist, dass diese die Wechselgebühr in Beispielsweise Euro € zu einer anderen Währung akzeptieren. Erstmal vorab... Nie, wirklich NIE die Konvertierung/Umrechnung in eure Heimatwährung zulassen! Egal in


Kompletter Reiseführer über Puerto Morelos und was man unternehmen kann

Puerto Morelos ist im Gegensatz zu seinen Nachbarstädten Cancun und Playa Del Carmen noch nicht vom Tourismus überlaufen und ein deutlich ruhigerer Ort, wo die Einheimischen sich noch nicht ausschließlich auf den Tourismus fokussieren. Mir wurde Puerto Morelos von einer Mexikanischen Freundin empfohlen, da es für sie der schönste Ort...


Tolle Wanderungen - Was macht man in Seward in 2 Tagen

Why to choose Seward? Where to stay? What are the best hiking routes around Seward? What else is there to do in Seward? Why to choose Seward? After visiting Anchorage, Denali National Park, Sitka and Juneau, Seward was the last… weiterlesen…


Freiwilligenarbeit mit Baby Schildkröten und wo kann ich das machen?

Jetzt bin ich schon seit fast drei Wochen hier in Mexiko und heute berichte ich euch mal über meine erste Volontärstelle mit Schildkröten. Seit zwei Wochen bin ich ein Volontär bei Vivemar in Puerto Escondido... weiterlesen…


Wie man ein Auto in einen Camper umbaut

Es ist Viruszeit in Europa, Hotels sind ziemlich teuer und Hostels sind leider noch nicht vollständig geöffnet. Es gibt viele Fragen, die einem durch den Kopf gehen können... weiterlesen…


Anhalter, wunderschönes Dresden, erste Nacht im Hostel und Bettwanzen

Eigentlich sitze ich gerade in der Sächsichen Schweiz bei wunderschönem Abendsonnenschein neben meinem Auto und hab mir eben noch ein Nutellabrötchen gegönnt. Aber bevor ich über Wanderungen in der Natur berichte, gehen wir nochmal ein paar Tage zurück in die Stadt Dresden .... weiterlesen…


de_DEDeutsch

Travel the World

Travel blog

Browsing:

Tag: Beautiful

First Bear contact in the Denali National Park

After I had familiarised myself theoretically with all the behaviour patterns around bears, the first plans were drawn so that I could find my way to Denali National Park well organised and face the grizzly bears and black bears without… Continue Reading…


Volunteering with baby turtles and where can I do it?

I’ve been here in Mexico for almost three weeks now and today I’m going to tell you about my first volunteer position with turtles. I have been a volunteer at Vivemar in Puerto Escondido for a fortnight now and the… Continue Reading…


San Marino – the oldest republic in the world

Today I report to you about the fifth smallest country in the world, San Marino. San Marino has a long history and is probably also the oldest republic in the world. Some of you probably think, where is this piece… Continue Reading…


5 things to know when visiting southern Italy

Once again some exciting days are behind me and I made my way after Puglia to Matera, Salerno down to Paestum. In the end, I have crossed over from the east to the west in southern Italy. Well, what are… Continue Reading…


How to convert a car into a camper

It’s virus-time in Europe, hotels are quite expensive, dorms are not fully open. So there can be many questions your mind. How to travel on budget when you don’t want to pay too much just for sleeping and still be… Continue Reading…


Hitchhikers, Beautiful Dresden, first night in a hostel and bed bugs

Actually, I am sitting next to my car in the beautiful evening sunshine in Saxon Switzerland and I just had a nutella roll. But before I report about walks in the nature, we go back to the city of Dresden… Continue Reading…


en_USEnglish