Travel the World

Travel blog

View Wochen in Andalusien/Malaga

So, hier schreibe ich euch nun aus dem schönen Malaga. Mein Auto ist repariert und morgen kann ich es in der Werkstatt abholen gehen. Die Zeit ist unfassbar schnell vergangen und es ist wahnsinn, wie die Zeit selbst an mir vorbeirast, wenn ich mich nicht durch reisen fortbewege. In den letzten vier Wochen habe ich täglich an meinem Spanisch gearbeitet und unheimlich viele Höhen und Tiefen hinter mir. Und jetzt, nach einem Monat bin ich überzeugt, dass mein Spanisch leider immer noch nicht gut genug ist!

In meinem Stammrestaurant werde ich mittlerweile schon mit „bis morgen „ verabschiedet und Tapas und Bier gehören mittlerweile zu meinem täglichen Menu. Malaga ist ein richtig hübsche Stadt in Andalusien. Hinter Sevilla ist Malaga die zweitgrößte Stadt in Andalusien und hat eine wirklich sehr schöne Stadt. Die Alcazaba liegt direkt über einem Amphitheater und die engen Gassen bieten einem immer wieder die Möglichkeit an sich zu verlaufen. Auch nachdem ich jetzt vier Wochen hier bin, bin ich froh das ich immer mein Handy dabei habe und mich so immer wieder zurecht finde, wenn ich mich denn verlaufen habe.

Hier kannst du das L in Malaga formen xD. Im Hintergrund ist die Alcazaba
Stierkampfarena von Malaga
Ausblick von der Alcazaba zum Meer hinaus

Dann gibt es noch eine echt schöne Hafenfront mit Geschäften, Restaurants und meiner Lieblingslaufstrecke. Abends, kurz vor Sonnenuntergang kann man hier wirklich hervorragend Joggen und dabei den Sonnenuntergang hinter dem Hafen betrachten. Andalusien ist eigentlich bekannt dafür, dass die Menschen unheimlich viel draußen sind, essen, trinken, feiern. Leider schränkt Covid das ein bisschen ein und seit dem 25. Oktober gibt es den Estado de Alarma in Spanien. Dieser gibt vor, dass es eine nächtliche Ausgangssperre gibt, welche jedoch jedes Bundesland selbst festlegen kann. Jedes Bundesland hat zudem seine eigenen Regeln. Noch ist es hier in Andalusien zum Glück so, dass alle Bars und Restaurants geöffnet haben und die Ausgangssperre gilt von 23 Uhr bis 6 Uhr abends. Zum Glück tangiert mich das das Ganze nicht so wirklich, weil ich als fleißiger Spanischschüler um diese Uhrzeit natürlich schon fast im Bett liege :P. Nichstsdestotrotz kann es jederzeit auch zu Änderungen kommen. Daher habe ich mich beschlossen dem Spanischen weiterhin treu zu bleiben und einen Flieger für den 11.11. auf die Kanaren gebucht. Drückt mir die Daumen, dass ich den Flieger nehmen kann, denn es ist schon in drei Tagen . Bald gibt es dann hoffentlich ein paar neue Bilder von Gran Canaria.

Bleibt Gesund und bis dahin

Tobi

Kathedrale von Malaga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch